Tauchurlaub 2003 

 

Adlerrochen
Turtle
Leo
Doc
Riffpfeiler
Muräne
Platax
 

 

 

Lana Büba
Makrelen
Anemonenfische
Anemonenfische
Feuerfisch
Weichkorallen
Delphin

Das Hobby Tauchen hat mich voll erwischt. Ich habe mir eine Tauchausrüstung zugelegt und war auch im März, Juni und November 2003 wieder in Ägypten tauchen. Obwohl es dort in Hurghada zum Massensport geworden ist und teilweise bis zu 15 Booten voller Taucher an einem Tauchplatz liegen war trotzdem fast jeder Tauchgang toll. Diese Bilder stammen von meiner neuen Canon Powershot S30 Digitalkamera mit Unterwassergehäuse.

Tauchurlaub 2002 

 


  

  

  

  

  

  

Im Juni 2002 buchte ich spontan einen Last Minute Urlaub nach Hurghada in Ägypten am roten Meer.

Außer dem Hotel Grand Resort, welches wirklich zu empfehlen ist, gab es nicht viel zu sehen und ich entschloss mich dazu, einen Tauchkurs zu machen. Diese Bilder habe ich mit einer einfachen Einweg Unterwasserkamera aufgenommen. Obwohl nur für 5 m freigegeben hat sie den Tauchgang bis auf 18m überlebt. Allerdings eignen sich nur die Modelle, die als Auslöser einen Drehhebel haben. Andere, die nur einen Druckknopf haben, eignen sich nicht, weil durch den Wasserdruck ab 4 m Tiefe der Knopf immer  gedrückt bleibt.